Menü

30_06_2015

  • PROJEKTE/aktuell/Albertplatz1_1200x520.jpg
  • PROJEKTE/aktuell/Albertplatz2_1200x520.jpg
  • PROJEKTE/aktuell/Albertplatz3_1200x520.jpg
  • PROJEKTE/aktuell/Jaegerpark1_1200x520.jpg
  • PROJEKTE/aktuell/Jaegerpark2_1200x520.jpg
  • PROJEKTE/aktuell/KitaLeipzig1_1200x520.jpg
  • PROJEKTE/aktuell/KitaLeipzig2_1200x520.jpg
  • PROJEKTE/aktuell/KitaLeipzig3_1200x520.jpg

30. Juni 2015

Zum Tag der Architektur am vergangenen Wochenende stellten wir drei unterschiedliche
Projekte unseres Büros vor und freuen uns sehr über die überwältigende Resonanz.

Fast 450 Besucher nahmen am Samstag an einer der sechs Führungen
zum Hochhaus am Albertplatz mit dem angrenzenden neuen Einkaufszentrum teil.

Am Sonntagmorgen fanden dann auch knapp 50 Bauinteressierte den Weg zu einem Einfamilienhaus
am Rand der Dresdner Heide. Dieses sowie drei weitere Einfamilienhäuser und ein Mehrfamilienhaus
entstanden in einer Baugemeinschaft, initiiert vom Bauforum Dresden e.V..

Und auch der Neubau der Kita der Marienkirchgemeinde zu Leipzig-Stötteritz stieß auf reges Interesse:
Hier war die Architekturführung am Sonntagnachmittag eingebettet in das bunte Programm des Gemeinde- und Sommerfestes.